Jump to content
The World News Media

Unschuldiger Glaube an "Wunder" Donnerstag, 25. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Unschuldiger Glaube an  "Wunder"       ( frei aus dem Englischen Übersetzt )

Tess war eine frühreife 8 jährige, als sie ihre Mama und Papa über ihren kleinen Bruder Andrew reden hörte. Alles, was sie wusste, war, dass er sehr krank und sie vollständig ohne Geld waren. Sie würden nächsten Monat in eine Wohnung ziehen, weil Papa für die Arztrechnungen und ihr Haus nicht das Geld hatte.
Nur eine sehr kostspielige Operation konnte ihn jetzt noch retten, und er war auf der Suche, ob es jemanden gäbe, der ihnen das Geld leihen würde. Sie hörte Papa  flüsternd  zur weinenden, verzweifelten Mutter sagen:  "Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten."

Tess ging in ihr Schlafzimmer und zog ein Glas Marmeladenglas aus ihrem Versteck im Schrank. Sie schüttete all das Gesparte auf dem Boden und zählte es sorgfältig. Drei Mal. Die Gesamtsumme hatte genau zu sein. Keine Chance für Fehler. Sorgsam tat sie die Münzen zurück in das Glas und drehte den Deckel zu. Sie schlüpfte durch die Hintertür und machte sich auf den Weg 6 Blocks zu Rexall Drug Store mit dem großen, roten Schild, mit dem Indianer Häuptling, über der Tür.


Sie wartete geduldig auf den Apotheker, dass er ihr etwas Aufmerksamkeit schenken würde,  aber er war zu  beschäftigt in diesem Moment. Tess verdreht ihre Füße, um ein scharrendes Geräusch zu machen. Nichts. Sie räusperte sich mit dem ekelhafteste Geräusch, das sie aufbringen konnte. Nichts.
Schließlich nahm sie ein Viertel aus ihrem Glas und knallte es auf den Glastresen. Das wirkte!
Die Apotheker fragte in einem genervten Tonfall: "Und was willst du?  Ich habe hier meinen Bruder aus Chicago, den ich lange nicht gesehen und gesprochen habe", sagte er,  ohne eine Antwort auf seine Frage abzuwarten.
"Nun, ich möchte mit Ihnen über meinen Bruder reden", antwortete Tess, in dem gleichen verärgerten Ton.  "Er ist wirklich sehr, sehr krank ... und ich möchte ein Wunder kaufen."

"Entschuldigung,  WAS  möchtest du?", sagte der Apotheker.

"Sein Name ist Andrew, und er hat etwas Schlimmes, es wächst in seinem Kopf und mein Papa sagt, nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten. Also, wie viel kostet ein Wunder ? "

"Wir verkaufen hier keine Wunder, kleines Mädchen. Es tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen ", sagte der Apotheker, schon ein wenig sanfter.

"Hören Sie, ich habe das Geld dafür. Wenn es nicht genug ist, werde ich den Rest zusammen bekommen. Sagen Sie mir, wie viel es kostet. "

Der Bruder des Apothekers war ein gut gekleideter Mann. Er bückte sich und fragte das kleine Mädchen, "Was für ein Wunder benötigt dein Bruder?"

"Ich weiß nicht", antwortete Tess, indem sie ihre Augen hob. "Ich weiß nur, er ist wirklich krank und Mama sagt, dass er eine Operation braucht. Aber mein Papa kann nicht bezahlen, also möchte ich mein Geld dazu nutzen."

"Wie viel hast du?", fragte der Mann aus Chicago. "Ein Dollar und elf Cents", antwortete Tess kaum hörbar.  "Und es ist alles Geld, was ich habe, aber ich kann noch mehr besorgen, wenn es sein muss.

"Nun, was für ein Zufall", lächelte der Mann. "Ein Dollar und elf Cents -. Der ist genaue Preis von einem Wunder für kleine Brüder." Er nahm ihr Geld in seine Hand und mit der anderen Hand ergriff er ihre Hand und sagte: "Nimm mich mit. Ich möchte deinen Bruder sehen und deine Eltern. Mal sehen, ob ich die Art von Wunder habe, die ihr braucht. "

Der gut gekleidete Mann war Dr. Carlton Armstrong, ein Chirurg, spezialisiert auf Neuro-Chirurgie. Die Operation wurde erfolgreich abgeschlossen und es dauerte nicht lange, bis Andrew wieder zu Hause war und wohlauf. Mama und Papa waren glücklich und sprachen über die Kette von Ereignissen,  die  sie hierher  geführt  hatten.
"Die Operation", flüsterte ihre Mutter, "war ein echtes Wunder.  Ich  frage  mich, wie viel es gekostet  hätte? "

Tess lächelte. Sie wusste genau, wie viel ein Wunder Kosten ... ein Dollar und elf Cents ... plus der Glaube eines kleinen Kindes.

Man behauptet, dass das eine wahre Geschichte sein soll.   ( Autor unbekannt )

Sind Wunder, die geschehen...
Die kranke Welt, in der wir uns heute befinden muss drastisch in die  "Chirurgie."   Durch  sein  Wort, die Bibel,  hat Jehova Gott versprochen,  dass er das Paradies auf dieser Erde wiederherstellen wird.  ( 2. Petrus 3,13 )

Aber damit das geschehen kann, wird Bosheit erst entfernt werden müssen, völlig abgeschnitten. (Psalm 37, 9-11; Sprüche 2:21, 22)

Alle traurigen Dinge, die wir um uns herum sehen, müssen ausgerottet werden, bevor ein Paradies wieder hergestellt werden kann. Es wird buchstäblich ein Wunder geschehen - Offenbarung 21: 4, 5.

Jehovas Zeugen glauben, dass diese massiven Veränderungen bald kommen werden. Warum? Die Wunder, die von Jehova Gott bereits ausgeführt wurden, beweisen, dass er die Kraft hat, seine Versprechungen zu erfüllen. Vergleiche nur sechs der in der Bibel aufgezeichneten Wunder, mit dem Versprechen, es für die Zukunft zu machen.

(Jakobus 2:26) 26 Ja, wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.


Das kleine Mädchen handelte buchstäblich im Einklang mit ihrem Glauben, dass ihr kleiner Bruder durch "Wunder"  geheilt wurde

Link to comment
Share on other sites


  • Views 486
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Unschuldiger Glaube an  "Wunder"       ( frei aus dem Englischen Übersetzt ) Tess war eine frühreife 8 jährige, als sie ihre Mama und Papa über ihren kleinen Bruder Andrew reden hörte. Alles, was





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.