Jump to content
The World News Media

Die besten Waffen. - Donnerstag, 25. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Die besten Waffen...

Als Gott die Welt erschaffen hatte, freute er sich über alle seine Werke. Jedes Wesen hatte seine Bestimmung und alle seine Geschöpfe lebten fröhlich in ihrer Eigenart. Nur das Lamm lag traurig vor dem Throne Gottes und konnte die Freude der anderen Geschöpfe nicht teilen. Gott bemerkte das Leid des Lammes und fragte es: "Was fehlt dir, dass du so traurig und niedergeschlagen bist?" -  "Ach, mein Gott",  antwortete das Lamm seufzend,  "wie kann ich vergnügt und fröhlich sein, wenn ich schwach und hilflos bin.

Warum bin ich so anders unter deinen Geschöpfen? Warum gabst du mir nicht Waffen zur Verteidigung wie allen anderen Tieren? Spitze Hörner und scharfe Klauen, kräftige Rüssel und giftige Zähne, schnelle Beine und breite Flügel haben andere Tiere. Sie alle können sich retten durch Klettern und Laufen, Fliegen und Tauchen, Beißen und Stechen, Fangen und Rauben. Aber ich bin wehrlos in der gro0en Welt und der Willkür meiner Feinde ausgesetzt."

Gott hörte die Klagen des Lammes und gab ihm recht:  "Ich überlasse dir die Wahl.  Möchtest du Krallen, Nägel, scharfe Zähne, ein Geweih oder Rüssel, Flügel oder Flossen?" - "Ach, nein mein Gott.  Solch gefährliche Waffen  verletzen.  Ich möchte dich um bessere Waffen bitten, mit denen ich das Böse und den Feind wirklich überwinden kann!" –

"Deine Bitte ist gerecht, darum will ich sie dir erfüllen. Ich gebe dir hiermit die besten Waffen, mit deren Hilfe du alles überwinden und besiegen kannst!"
Und Gott gab dem Lamm seine besten Gaben, nämlich Sanftmut, Hingabe und Geduld

Link to comment
Share on other sites


  • Views 449
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die besten Waffen... Als Gott die Welt erschaffen hatte, freute er sich über alle seine Werke. Jedes Wesen hatte seine Bestimmung und alle seine Geschöpfe lebten fröhlich in ihrer Eigenart. Nur d





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.