Jump to content
The World News Media

TAGESTEXT, Freitag, 26. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

56d156d2003e1_FridayFebruary26.2016.jpg.

Was ich vollbringe, weiß ich nicht. Denn was ich wünsche, das pflege ich nicht zu tun, sondern was ich hasse, das tue ich (Röm. 7:15)

Satan weiß, dass wir sündige Neigungen haben, und möchte uns dazu bringen, ihnen nachzugeben. Es ist also nicht leicht, die unversehrte Lauterkeit zu bewahren (Joh. 8:44-47). Angenommen, jemand ist von einem momentanen Vergnügen so gefangen genommen, dass er schließlich etwas tut, was er von sich nie erwartet hätte. Wie kam es zu dieser bedauerlichen Situation? Für ihn wurde wahrscheinlich die Stimme Jehovas nach und nach leiser. Entweder hat er nicht bemerkt, dass mit seinem Herzen etwas nicht mehr stimmte, oder er hat Warnsignale bewusst ignoriert. Vielleicht hat er aufgehört zu beten, den Predigtdienst vernachlässigt oder Zusammenkünfte versäumt. Schließlich erlag er seiner Begierde und tat das, wovon er wusste, dass es falsch ist. Wir können so einen schwerwiegenden Fehler vermeiden, wenn wir auf Warnsignale hören und sofort etwas ändern. w14 15. 8. 4:8

Link to comment
Share on other sites


  • Views 144
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.