Jump to content
The World News Media

DIE ZWEI BRÜDER UND DER ZIMMERMANN... ( wonderful end ) Freitag, 4. März 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

DIE  ZWEI  BRÜDER  UND  DER  ZIMMERMANN....

Es waren einmal zwei Brüder, deren Bauernhöfe einander gegenüber lagen. Sie bekamen Streit, und zwar den ersten ernsten Streit seit 40 Jahren. All die Jahre hatten sie Seite an Seite gearbeitet, gemeinsam die Maschinen angeschafft, sich gegenseitig mit Arbeitskräften ausgeholfen und auch sonstige Dinge zur Verfügung gestellt – alles verlief reibungslos. Doch dann zerbrach die langjährige Zusammenarbeit. Es begann mit einem kleinen Missverständnis und entwickelte sich zu einer großen Meinungsverschiedenheit. Schließlich geriet die Sache außer Kontrolle, es fielen bittere Worte, danach folgten Wochen des Schweigens.

Eines Morgens klopfte es an Huberts Tür. Er öffnete sie und sah dort einen Mann mit der Werkzeugkiste eines Zimmermanns. Dieser sagte: „Ich suche für ein paar Tage Arbeit. Vielleicht haben Sie einige kleine Arbeiten zu erledigen, bei denen ich behilflich sein könnte?“ – „Ja“ sagte der ältere Bruder. „Ich habe tatsächlich eine Arbeit für Sie. - Sehen Sie dort drüben den Bauernhof auf der anderen Seite des Bachs? Das ist mein Nachbar, eigentlich mein jüngerer Bruder. Letzte Woche war an dieser Stelle noch eine Wiese. Er fuhr jedoch mit der Planierraupe zum Flussufer hinüber – und jetzt fließt dieser Bach zwischen unseren Grundstücken hindurch. Er hat das sicher aus reiner Bosheit getan, aber dem werde ich es zeigen! Sehen Sie den Holzstapel vor der Scheune? Ich möchte, dass Sie mir einen Zaun bauen – einen drei Meter hohen Zaun – damit ich seinen Hof und sein Gesicht nicht mehr sehen muss.“ Der Zimmermann sagte: „Ich glaube, ich verstehe die Situation. Zeigen Sie mir, wo Sie Nägel und sonstiges haben, Sie werden bestimmt mit mir zufrieden sein.“

Der ältere Bruder half dem Zimmermann, alles bereitzustellen, doch dann musste er in die Stadt fahren und war den Rest des Tages unterwegs. Der Zimmermann arbeitete den ganzen Tag sehr hart - er vermaß, sägte, nagelte. Kurz vor Sonnenuntergang, als der Bauer zurückkehrte, war der Zimmermann gerade mit seiner Arbeit fertig. Der Bauer machte große Augen, das Kinn fiel ihm herunter. Dort war überhaupt kein Zaun! Es war eine Brücke – eine Brücke, die sich von der einen Seite des Bachs zur anderen erstreckte! Ein hervorragend gearbeitetes Geländer, insgesamt eine großartige Arbeit – und der Nachbar, der jüngere Bruder, kam herüber mit ausgestreckten Händen. „Du bist mir einer ... diese Brücke zu bauen, nach allem, was ich gesagt und getan habe!“

Die beiden Brüder trafen sich in der Mitte der Brücke und ergriffen ihre Hände. Sie drehten sich um und sahen, dass der Zimmermann seinen Werkzeugkasten unter den Arm nahm.

Der ältere Bruder sagte: „Nein, warten Sie ! Bleiben Sie noch ein paar Tage. Ich habe noch einige andere Aufgaben für Sie.“ –

„Ich würde gerne bleiben“, sagte der Zimmermann „doch ich habe noch viele weitere Brücken zu bauen“ (Psalm 133) 

133 Siehe !  Wie gut und wie lieblich es ist,
Wenn Brüder in Einheit beisammenwohnen!

( wonderful  end  of  2  Brothers.. )

Link to comment
Share on other sites


  • Views 900
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Days





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.