Jump to content
The World News Media

Bruder „Herzlich“..... Dienstag, 8. März 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Bruder  „Herzlich“

erhielt den Auftrag einen Bruder zu besuchen und ihm den Besuch der Zusammenkünfte ans Herz zu legen, weil er schon mehrere Wochen nicht anwesend gewesen ist.
Diese Aufgabe würde ihm nicht leicht fallen, das wusste er.
Sich seiner eigenen Unzulänglichkeiten bewusst, war er mit Ermahnungen oder Ermunterungen immer sehr zurückhaltend. Die Frage die ihn sehr beschäftige war, was sollte er dem Bruder sagen, das wirklich das Herz seines Mitbruders erreichen würde? Trotz gebetsvoller Vorbereitung wusste er beim Betreten der Wohnung des Bruders immer noch nicht, wie er beginnen könnte. Was er zu der Zeit noch nicht wusste war, sein Gebet war schon erhört worden. Wie? Das durfte er bald erfahren woraus auch wir viel lernen können.

Er wurde herzlich willkommen geheißen und das machte ihn noch unsicherer. Wäre er wohl wirklich der Richtige, der eine so wichtige Aufgabe ausführen könnte?
Beide nahmen am Kamin Platz, wo es gerade jetzt während des Winters gemütlich und warm war. Sie schauten in die Flammen, die einen lustigen Tanz veranstalteten und die Stille wurde nur durch das Knistern des brennenden Holzes unterbrochen.

Da kam unserem Bruder ein wertvoller Gedanke wie er das Gefühl seines Mitbruders erreichen könnte. Er nahm die Kohlenzange und entnahm den brennden Scheiten ein glühendes Stück Holz und legte es abseits des Feuers nieder. Was würde jetzt geschehen? Gebannt schauten beide auf das Holzscheit, dessen Flamme kleiner wurde. Wie lange würde es noch brennen? Es glühte noch eine kleine Weile, doch kurz darauf erlosch es und lag nun als schwarzes Stück Holz, das kaum noch Wärme abgab. Was würde wohl daraus werden?

Unser Bruder „Herzlich“ legte es wieder zurück auf die brennende Glut, wo es ganz langsam von den Flammen des großen Feuers wieder angefacht wurde und selbst wieder hell und leuchtend brannte.
Es war ein beeindruckendes Erleben mit einen Stück brennenden Holzes, das beinah total erloschen wäre. Es wäre unweigerlich total erkaltet, hätten es nicht die Flammen des großen Feuers wieder zum Brennen erweckt.

Der Bruder erhob sich, um sich zu verabschieden. Er hatte kein Wort gesagt und doch erhielt er ein  herzliches Dankeschön  vom Gastgeber für seinen Besuch, der diese kleine Handlung am Kamin verstanden hatte. Er bedankte sich mehrmals und versprach, dass man sich bald sehen würde.  Natürlich im Königreichssaal...  ;o)

Link to comment
Share on other sites


  • Views 838
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Days

Popular Posts

Bruder  „Herzlich“ erhielt den Auftrag einen Bruder zu besuchen und ihm den Besuch der Zusammenkünfte ans Herz zu legen, weil er schon mehrere Wochen nicht anwesend gewesen ist. Diese Aufgabe





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.