Jump to content
The World News Media

Das Versammlungsbett......


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Das Versammlungsbett....

 Als ich in der Lehre war, wohnte ich bei meinem Lehrmeister. Ich hatte ein ungeheiztes Zimmer. Im Winter war es so kalt, dass ich Eisblumen am Fenster hatte und an den feuchten Wänden bildeten sich Eiskristalle. Wenn ich ins Bett wollte, war das immer eine Überwindung, denn das Federbett war ja auch eiskalt. Auf der Bettkante sitzen zu bleiben, war auch keine Lösung. Ich begann zu frieren. Also überwinden und rein ins kalte Bett. Es hat nicht lange gedauert, da wurde es langsam warm im Federbett. So richtig kuschelig. Ich wollte gar nicht wieder raus, weil ja das Zimmer kalt war. Jetzt war es eine Überwindung, wieder aufzustehen.

So ist es auch in der Versammlung. Zuerst traut man sich nicht. Es ist alles neu. Man lebt in der kalten Welt und in der Versammlung kennt man kaum jemanden. Man kennt ja die Kirchen. Die sind auch kalt. Auch die Predigten erwärmen meist nicht. Und man denkt dann, dass es in den Zusammenkünften der Zeugen Jehovas genau so ist. Warum sollte es da anders sein. Man möchte ja, aber fürchtet das „kalte Bett“. Auf der Bettkante sitzen bleiben erwärmt einen aber auch nicht. Also rein ins Versammlungsbett. Und dann geschieht ein Wunder. Es wird schnell warm. Man bringt eigene Körperwärme mit und zusammen mit der Körperwärme der Anderen, wird es schnell kuschelig.

Nach der Zusammenkunft will man gar nicht so schnell nach Hause, denn da draußen ist sie, die kalte Welt. Deshalb freue ich mich auf jede Zusammenkunft. Liebevolle Brüder, warmherzige Umarmungen, herzerwärmende Gedanken und Kommentare.

Aber bei dieser Gelegenheit denke ich auch an meine Brüder, die zu Hause am Telefon zuhören. Sie brauchen auch unsere Wärme und liebevolle Zuwendung. Deshalb ist es wichtig, sie zu Hause zu besuchen oder ab und zu anzurufen, um mit ihnen herzerwärmende Gedanken auszutauschen. Vielleicht auch mal einen lieben Brief zu schreiben. Sie brauchen uns und wir brauchen sie.

Und Jehova liebt sie. Er hat schon immer, wie auch die  Leitende Körperschaft,  ein Herz für die Benachteiligten gehabt.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 648
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das Versammlungsbett....  Als ich in der Lehre war, wohnte ich bei meinem Lehrmeister. Ich hatte ein ungeheiztes Zimmer. Im Winter war es so kalt, dass ich Eisblumen am Fenster hatte und an den f





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.