Jump to content
The World News Media

Bodennebel........


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Bodennebel.....

Ich fuhr mal ganz frühmorgens auf der Autobahn. Am Horizont war das erste Morgenlicht zu sehn. Dann sah ich plötzlich links und rechts Bodennebel. Wie ein Schleier lag er in diesen Bodensenken. Es war nicht zu erkennen, ob sich unter diesem Schleier aus Nebel Ackerboden oder  Wiese befand,  ob es dort einen Weg,  Zäune,  Gräben  oder  Tümpel  gibt.

Bei manchen Menschen liegt so ein Schleier auf dem Herzen. Bei den Israeliten war da z.B. so. In seinem 2. Brief an die Korinther schrieb Paulus darüber im dritten Kapitel im Vers 15...

„Ja, bis heute liegt, sooft Moses gelesen wird, ein Schleier auf ihrem Herzen“

Wie kam es dazu? Im Vers davor sagte Paulus....“ Doch ihre Denkkraft wurde abgestumpft....

Wie ist das bei uns? Können andere erkennen, wofür unser Herz schlägt? Oder liegt da auch so ein wenig Schleier drüber? Leichter Bodennebel? Wenn ja, wie bekommt man den Schleier weg? Im Vers 16 steht .....   „Doch wenn eine Umkehr zu Jehova erfolgt, wird der Schleier weggenommen.“  Aha, das haben wir alle hinter uns. Wir sind umgekehrt und haben uns Jehova hingegeben. Das ist eine Herzenssache. Aber wie können die anderen das sehen? Das steht in der Apostelgeschichte

(Apostelgeschichte 4:13) 13 Als sie nun den Freimut des Petrus und Johạnnes sahen und bemerkten, dass sie ungelehrte und gewöhnliche Menschen waren, wunderten sie sich. Und sie begannen sie als solche zu erkennen, die mit Jesus gewesen waren;

Das ist interessant. Man begann sie als solche zu erkennen, die mit Jesus gewesen waren. Wodurch? Durch ihre freimütigen Äußerungen. Es war das, was sie im Herzen hatten. Und wenn das Herz voll ist,  dann......

Auch sollten wir nie vergessen, dass das ein barmherziger Akt von Jehova ist, uns diesen Dienst machen zu lassen. Aber sagt mal, ist das sooo einfach? Wer hat denn nicht schon mal gesagt, als er die Wahrheit kennen lernte: „Also,  ich werde alles tun, aber von Haus zu Haus, das kann ich nicht.  Die Kraft dazu habe ich nicht.“

Und dann ist bei uns das eingetreten, was wir in 2. Kor. 4:7 lesen.... (2. Korinther 4:7) 7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die Kraft, die über das Normale hinausgeht, Gottes sei und nicht die aus uns selbst.

Darum Brüder, vertrauen wir weiter auf Jehova. Er wird sein Wort halten, wenn wir das auch tun.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 693
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bodennebel..... Ich fuhr mal ganz frühmorgens auf der Autobahn. Am Horizont war das erste Morgenlicht zu sehn. Dann sah ich plötzlich links und rechts Bodennebel. Wie ein Schleier lag er in diese





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.