Jump to content
The World News Media

KINDERMUND......


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Kindermund....

Als ich noch im Berufsleben stand, kam eines Tages einer meiner Mitarbeiter zu mir und fragte mich ganz unvermittelt: „Sag mal, wer oder was ist eigentlich Harmagedon.“  Ich erklärte es ihm und fragte, woher er das Wort  *Harmagedon*  kenne. Er erzählte mit folgende Begebenheit.
Es war Anfang Dezember und er hatte ein paar Botengänge zu machen. Auf seinem Rückweg zur Firma, sah er zwei Kinder auf einer Mauer rumturnen. Er blieb stehen und sagte, sie sollen aufpassen, dass sie da nicht runterfallen. Sonst würden sie möglicherweise Weihnachten, wenn andere unter dem Weihnachtsbaum sitzen, im Krankenhaus liegen. Das wäre doch traurig.
Der etwa 8 jährige Junge sagte:  „Wir feiern kein Weihnachten.“
„Wieso feiert ihr nicht Weihnachten?“
„Na, wir sind doch Jehovas Zeugen!“
„Und Jehovas Zeugen feiern kein Weihnachten?“
„Nö!“  „Willst du auch Jehovas Zeuge werden ?“
„Nee, nee!“
Da wendet sich der Jung seiner etwa 6 jährigen Schwester zu und sagt:  „Schade, dann kommt er in Harmagedon um.“
„Deshalb wollte ich wissen, was Harmagedon ist,“  sagte mein Mitarbeiter.  Ich wollte ihm gerne mehr erklären, aber er sagte, dass ich damit aufhören soll,  sonst würde ich ihn am Ende überzeugen und er müsste sein  Leben ändern.
Später hat er aber immer wieder mal die eine oder andere Frage gestellt. Leider waren die Gespräche immer sehr kurz. Seit wir beide auf Rente sind, haben wir uns völlig aus den Augen verloren. Schade....   Wie ich hörte,  wohnt er jetzt in der Türkei.

Link to comment
Share on other sites


  • Views 850
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kindermund.... Als ich noch im Berufsleben stand, kam eines Tages einer meiner Mitarbeiter zu mir und fragte mich ganz unvermittelt: „Sag mal, wer oder was ist eigentlich Harmagedon.“  Ich erklär





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.