Jump to content
The World News Media

Neue u. sehr schöne Erfahrung unserer Schwester *Nabd Alqalb* ❤ Samstag, 20. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

56c938d673877_SEHRSCHNERBERICHTVONEINERZ

Eine  SEHR  schöne  u. neue  ERFAHRUNG  unserer  SCHWESTER  *Nabd Alqalb* ❤

( aber  lest  selbst...)   Sie  schreibt :

Ich  möchte gern diese Erfahrung von heute teilen:

Im Mai 1985 habe ich mich taufen lassen und seit ca. 1 Jahr bin ich in Belgien in der arabischen Gruppe.

Die Gesellschaft ermuntert immer wieder jeden, der es kann, das fremdsprachige Gebiet zu unterstützen. Das orientalische Gebiet gehört zu den Gebieten, in denen das Werk nicht frei ist. Daher ist es eine besondere Gelegenheit dessen Menschen, die eine Weile in Europa verbringen, auch die gute Botschaft näher zu bringen.

Heute hatten wir wieder eine Aufzeichnung eines Vortrags aus einem arabisch sprechenden Land (siehe Foto). Und wir hatten einen Gast. Sie kam aus Tunesien und war sehr von unserer Gastfreundschaft berührt. Sie hat gewissenhaft in der Bibel die genannten Schrifttexte verfolgt. Sogar beim Wachtturmstudium hat sie frei geantwortet (und das bei ihrem ersten Versammlungsbesuch!) und unsere Antworten hat sie sogar auf Arabisch korrigiert. Wir hatten eine großartige Stimmung! Es war locker, fröhlich und wir haben auch viel dabei gelacht. Unser Studienleiter wusste nicht, wen er zuerst daran nehmen sollte. Die Beteiligung war so ansteckend. Nach der Zusammenkunft saßen wir alle um sie herum und sie erzählte uns, dass ihre Fragen nie in ihrem Glauben beantwortet wurden. Auch in der Moschee kam niemand auf sie zu. Sie fühlte sich isoliert. Bei uns erlebte sie genau das Gegenteil. Sie fühlte sich wie in einer Familie, weil jeder ZU IHR kam, denn sie vermisst ihre Familie daheim, die leider keinen Kontakt zu ihr sucht. Auch auf ihre Fragen findet sie nach und nach endlich Antworten.

Solche seltenen „Highlights“ zeigen immer wieder, dass es sich lohnt, auch in schwierigen Gebieten zu arbeiten. Jehova lässt es wirklich zu seiner Zeit wachsen. Und für solche Menschen, die wirklich nach Gott suchen, ist jede Mühe wert, egal wie lange und wie hart wir dafür arbeiten und auch auf uns nehmen müssen.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 411
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Eine  SEHR  schöne  u. neue  ERFAHRUNG  unserer  SCHWESTER  *Nabd Alqalb* ❤ ( aber  lest  selbst...)   Sie  schreibt : Ich  möchte gern diese Erfahrung von heute teilen: Im Mai 1985 ha





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.