Jump to content
The World News Media

Wasser – Quelle des Lebens & Verjüngungselixier.......


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Reines Wasser.....

Wasser – Quelle des Lebens & Verjüngungselixier

Wasser – Quelle des Lebens & Verjüngungselixier.jpg

Wenn der Körper altert, dann neigt er dazu, Wasser zu verlieren. Dies verursacht Falten und andere gesundheitliche Beschwerden. Idealerweise verfügt unser Körper über einen Wassergehalt von ca. 70 – 75 %. Es ist sehr wichtig jederzeit einen höheren Wasseranteil aufrecht zu erhalten, denn ein Mangel an Wasser (Dehydrierung) kann alle möglichen Komplikationen im Körper verursachen. Ein Buch, das tiefergehend in die Thematik einsteigt trägt den Titel: “Sie sind nicht krank, Sie sind durstig” (anklicken) von Dr. med. Fereydoon Batmanghelidj.

Untersuchungen der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass der Durchschnittsbürger weitestgehend dehydriert ist, also über zu wenig Wasser verfügt. Die Ursache dafür liegt nicht nur in einer zu geringen Aufnahme von flüssiger Nahrung, sondern vor allem auch an den falsch ausgewählten Getränken. Kaffee, Energy-drinks, Alkohol und Softdrinks wirken harntreibend, d.h. sie scheiden mehr Flüssigkeit aus, als sie dem Körper zuführen. Wenn man sich nach Alternativen zu diesen ungesunden Getränken umschaut, dann findet man sehr schnell die Antwort in der Natur.

Eines der einfachsten Dinge, auf die man zurückgreifen kann, ist natürlich das Wasser. Damit ist aber nicht das übliche Leitungswasser gemeint, sondern entweder frisches Quellwasser, destilliertes Wasser oder sauber gefiltertes Wasser, welches nahezu keine Rückstände aus Chlor, Fluor und Medikamenten mit sich führt. Die meisten der Leser denken nun vermutlich, dass Wasser geschmacklich nicht die beste Alternative darstellt. Also schauen wir uns noch weiter in der Natur um. Welche weiteren Flüssigkeiten sind dort vorhanden, die uns hydrieren und mit ausreichend Wasser versorgen?

90% Wasser in Früchten, Gemüse & Blattgrün

Sehen wir uns doch mal die Pflanzen an. Die meisten Früchte, Gemüse- und Blattsorten verfügen über einen Wassergehalt von über 90%, d.h. sie sind randvoll mit Wasser gefüllt. Und das Beste ist: sie verfügen nicht nur über Wasser, sondern führen auch noch eine ganze Reihe an wertvollen Stoffen mit sich wie Enzyme, Vitamine, Mineralien und Phytochemikalien – alles perfekt zusammengefügt von Mutter Natur. Das sind die besten Getränke der Welt (die Pflanzen nehmen das Wasser über die Erde auf, filtern es, fügen andere Nährstoffe hinzu – und das alles in einer leicht assimilierbaren Form.)

ca. 90% bestes Wasser in Obst & Gemüse.jpg

curryketchup.jpg

Kokosnusswasser aus einer frischen jungen Nuss ist für viele gesundheitsbewussten Menschen vermutlich das absolute Lieblingsgetränk. Dieses Wasser wurde gefiltert von tausend und abertausenden von Zellen der Kokosnusspalme. In diesem Zusammenhang muss sicher nicht erwähnt werden, dass aktuelle Studien gezeigt haben, dass Kokosnusswasser einen höheren Elektrolytgehalt hat als diese chemischen fluoreszierenden gefärbten “Sportgetränke”.

Frische Kokosnuss mit Rosenblättern & Salbei.jpg

Frische Kokosnuss mit Rosenblättern & Salbei

Abgesehen von Kokosnusswasser sind frisch gepresste Säfte natürlich auch hervorragend dazu geeignet, den Körper mit ausreichend Wasser zu versorgen. Sie sind für den Körper noch schneller verfügbar als die ganze Frucht, das Gemüse oder das Blattgrün, da die Fasern nicht mitgeführt werden, die die Verdauung verlangsamen.

Wassergehalt von Obst & Gemüse

Weiterhin sind die ganzen Früchte und Gemüsesorten sowie die Blattsalate und Sprossen ein hervorragender Weg sich mit ausreichend Wasser zu versorgen. Wie eingangs erwähnt, beinhalten die meisten Sorten über 90% Wasser. Speziell die Sprossen verfügen über einen extrem hohen Wassergehalt, da sie im Prinzip nur aus dem Keim und Wasser bestehen. Nachfolgende Auflistung gibt einen guten Überblick bzgl. des Wassergehalts von verschiedenen Früchten und Gemüsesorten:

    Gurken 96%
    Sellerie 95%
    Blattsalat 95%
    Rotkohl 93%
    Paprika 92%
    Brokkoli 91%
    Grapefruit 91%
    Blaubeeren 85%
    Äpfel/Birnen 84%
    Bananen 74%

10420277_674372159302395_6041586271845438707_n.jpg

Eine  essbare  Blüten - Frucht-torte...   sieht  lecker  aus !

Guten  Appetit !   Und  bleibt  alle  schön  lange  gesund ❤

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 561
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.