Jump to content
The World News Media

Schwere Probleme – unsere Ansicht und die Ansicht Gottes.... ( sehr ermunternd !)


Queen Esther
 Share

Recommended Posts

  • Member

Schwere Probleme – unsere Ansicht und die Ansicht Gottes...

 Depressionen – nicht einfach große Traurigkeit – diese tiefen, schwarzen, schweren Depressionen. Sage zu den Betroffenen nicht, dass sie sich zusammenreißen sollen ... bei ihnen gibt es kein Licht am Ende des Tunnels! Ihre Wahrnehmung der Realität ist verzerrt – wer daran leidet, möchte vielleicht aufgeben, weil er sich wertlos fühlt.

Chronische Krankheiten: anfangs haben andere Mitgefühl, dann lässt ihr Interesse nach – doch die Krankheit bleibt.

Lernen wir etwas aus dem Beispiel der Hausfrau: sie nimmt ein Sieb und beginnt, das Mehl für den köstlichen Kuchen durchzusieben. – Sieht sie sich die hässlichen Dinge im Sieb an, die vielleicht darin herumkrabbeln? Nein! Sie sieht auf das feine Mehl. So betrachtet Jehova uns: Psalm 139:1-3 „Mein Wandern und mein Liegen hast du ermessen ...“ Ermessen (Hebr.) = Durchsieben!

Dies zeigt die Fähigkeit und den Wunsch Jehovas an: er sieht NUR auf das Gute, denn er kann es zur Erfüllung seines Vorsatzes verwenden. Das Schlechte? – Er legt es beiseite: er hat bereits seinen Sohn gesandt, um diese Dinge zuzudecken. Unser Problem dabei ist: wir ignorieren das Gute und sitzen da und starren ins Sieb. Wir müssen daran denken, dass wir dabei die Einzigen sind, die in das Sieb schauen! Jehova betrachtet das Gute. Es ist schwierig, die Dinge so zu sehen, da wir uns von Natur aus nur auf unsere Fehler zu konzentrieren scheinen. Vergesst nie: Jehova interessiert sich für das Gute in uns. Es mag etwas Kleines sein, doch denke daran, Jehova Gott kann es wachsen lassen, wenn wir ihm nahe bleiben und unser Bestes tun.

Könnten wir uns diese Gedanken gut merken oder sogar aufschreiben? – Denn früher oder später werden wir uns völlig wertlos fühlen, und uns ist dann danach, langsamer zu machen und ganz aufzuhören. Doch Jehova Gott sieht uns völlig anders. Wir können unseren Wert in Jehovas Augen sogar erhöhen. – Wie können wir unseren Wert in Gottes Augen steigern?

Psalm 56:8 – „Tu meine Tränen doch in deinen Schlauch. Sind sie nicht in deinem Buch?“

Es betrifft die große Streitfrage! – Satan sagte, dass wir Menschen Jehova nur dienen, wenn er uns etwas gibt und uns besticht. Und Jehova sagte: „Nein, nein! Sie beten mich an, weil sie mich lieben.“ – Satan sagte:  „Du bist ein Narr !  Das wird nicht geschehen.“

Jehova lehnte sich zurück, wartete den Verlauf der Geschichte ab sowie darauf, dass wir geboren wurden.

Jedes Mal, wenn Satan nun seine Schmähungen ausruft, sagt Jehova: „Besteche ich sie jetzt? – DU setzt sie unter Druck ! Du machst ihr Leben zur großen Qual – und zwar so sehr, dass sie weinen müssen.“ Und Jehova sammelt jede einzelne Träne ein und legt sie in einen Schlauch

Wann Satan auch immer schreit: „Sie dienen dir nur, weil du sie bestichst“, sagt Jehova: „Nein! Sie lieben mich – und hier ist der Beweis!“ Jede einzelne Träne. Nicht nur die äußerlichen Tränen, sondern auch die in unserem Inneren. Das sind manchmal die schlimmsten: die Tränen, die wir weinen, und die kein anderer Mensch jemals sieht. Die Tränen des Ausharrens. Es mag leichter erscheinen, einfach aufzugeben. Doch wenn wir diese Tränen des Ausharrens weinen, sammelt ER sie auf. Sie sind für ihn so wertvoll, und ER kennt jede einzelne von ihnen. – So können wir unseren Wert in SEINEN Augen erhöhen: durch unser Ausharren! – Wenn wir also diese Tränen des Ausharrens weinen, wollen wir sie für das ansehen, was sie in Wirklichkeit sind ... von höchstem Wert!

Wir können unseren Wert auch noch auf andere Weise erhöhen. Römer 10:15 „Wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft guter Dinge verkünden!“ Man kann sehen, wie einigen das Gesicht herunterfällt. Manche mögen sagen: „Ich schäme mich wegen meinem Bericht ...“

Wir Menschen sind schon manchmal komisch! Merkwürdige Erinnerungen. Manche sagen immer noch: „Nun, Jehova Gott möchte, dass wir im Durchschnitt mindestens 10 Stunden pro Monat erreichen.“ – Wo hast du das denn her?  Weißt du, wann das war? – 1974 !  Und wir werden den Gedanken immer noch nicht los. Hast du in der Bibel schon einmal den Vers bemerkt, wo Jehova Gott uns die Stundenzahl nennt, die er jeden Monat auf unserem Berichtszettel sehen möchte? Es steht in Kolosser 3:23 – achte auf die Zahl! „Was immer ihr tut, arbeitet daran mit ganzer Seele als für Jehova und nicht für Menschen.“

„Mit ganzer Seele“ ist eine Zahl ...  es sind 100 %. Und Jehova Gott erkennt an, dass diese 100 % von jemandem, der eine schwere Zeit durchmacht, keinesfalls dem entspricht, was jemand mit guter Gesundheit leisten kann. Er sagt nicht: „Ich will aber 110 %.“ – Vielmehr sagt er zu uns: „Versuche nicht, 110 % zu geben. Das schaffst du nicht. Sei realistisch. Ich weiß sehr gut, was du tun kannst, nur darum bitte ich dich, und dass du etwas Freude dabei empfindest!“

Setze dir Ziele, die du erreichen kannst. - Fühle dich nicht wertlos, weil du versuchst, etwas zu erreichen, was dir nicht möglich ist.

Wenn du diese Bibelstellen betrachtest, siehst du Jehova Gott plötzlich in einem anderen Licht. Unser Problem ist, dass wir uns selbst auf eine bestimmte Weise betrachten. Dabei ist es sehr schwierig, uns darauf zu konzentrieren, wie Jehova Gott über uns denkt. Das ist eine menschliche Schwäche. Doch vergiss nie: wir haben bei Jehova Gott solch einen hohen Wert, dass er den höchstmöglichen Preis bezahlte und dazu bereit war, uns – mit all unseren Fehlern - die Gelegenheit zu geben, das Leben zu wählen. Wir müssen von hohem Wert für IHN sein. – Lasst uns durch unsere Handlungen beweisen, dass ER von hohem Wert FÜR UNS ist.

Autor unbekannt

Link to comment
Share on other sites


  • Views 1.2k
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schwere Probleme – unsere Ansicht und die Ansicht Gottes...  Depressionen – nicht einfach große Traurigkeit – diese tiefen, schwarzen, schweren Depressionen. Sage zu den Betroffenen nicht, dass sie sich zusammenreißen sollen ... bei ihnen gibt es kein Licht am Ende des Tunnels! Ihre Wahrnehmung der Realität ist verzerrt – wer daran leidet, möchte vielleicht aufgeben, weil er sich wertlos fühlt. Chronische Krankheiten: anfangs haben andere Mitgefühl, dann lässt ihr Interesse nach – doch

 Share

  • Similar Content

    • By Queen Esther
      Analyst ist sich sicher: Apple Car soll bis 2021 kommen und 75.000 Dollar kosten  -
      Noch immer gibt es zum neuen Apple Car keine offiziellen Angaben, dafür umso mehr offene Fragen: Wird der erste Wagen aus dem kalifornischen Cupertino ein elektronischer Luxusschlitten oder ein schlichter Kleinwagen? Wie wird das innovative CarPlay-Betriebssystem integriert und was wird der Spaß kosten? Zumindest bei Letzterem glauben Experten, eine Antwort parat zu haben.
      Gene Munster, Apple-Experte an der Wall Street, rechnet mit einem Preis von rund 75.000 US-Dollar (mehr als 67.000 Euro), wie er dem Blog "Apple Car Fans" verrät. Laut dem US-Magazin "alphr" waren Experten bislang von etwa 55.000 US-Dollar (rund 50.000 Euro) ausgegangen.
      2019 fertig, 2021 am Markt?
      Die ersten Fahrzeuge des Technikriesen können ab 2019 bestellt werden, glaubt Munster. Diese Einschätzung gab vor wenigen Wochen bereits das "Wall Street Journal" preis und berief sich auf interne Kreise. Die tatsächliche Markteinführung wird allerdings nicht vor 2020 oder 2021 erwartet.
      Branchenbeobachter Munster siedelt das Apple Car ganz klar im Premium-Segment ein. Dies sei allein auf die Historie des Unternehmens zurückzuführen. "Apple tendiert schon immer zum High End", so der Fachmann, der nicht mit dem häufig kolportierten Namen "iCar" rechnet. Stattdessen wird es seiner Ansicht nach wohl der schlichte Name: Apple Car.

      Auf offizielle Informationen zum ersten Apple-Auto warten Fans bislang vergebens.
    • By Queen Esther
      25. März 2016 17:00
      Superscharfe Sportwagenstudie AeroGT Concept
      Ein echter Supersportler

      Die superscharfe Sportwagenstudie AeroGT Concept ist keine Schöpfung altbekannter Autoschmieden. Auf der Uhrenmesse "Basel World 2016" stellt der Luxusuhren-Hersteller Bell & Ross den spektakulären Boliden vor und will damit seine Kompetenz in Sachen Kreativität und Design unter Beweis stellen.

      Die gesamte Linie der Sportwagenflunder ist an das Design eines Kampfjets angelehnt. Das zeigt sich unter anderem an der auffälligen Finne am Heck.
      Insgesamt misst das AeroGT Concept 4,70 Meter in der Länge.
      25. März 2016 17:00
       
    • By Queen Esther
      Warum Sprossen?
      Die Geheimnisse der kleinen Kraftpakete!
      “Warum wir Sprossen essen sollten !”
      Wenn es um die Fragen geht, warum wir Sprossen essen sollten, dann könnte man natürlich all die Vorteile aufführen, wie z.B. ein besonders hoher Mineralstoffgehalt oder die Vielzahl an Vitaminen…   aber fangen wir doch erst einmal mit einer ganz anderen Frage an:
      Weißt du, aus welchem Bereich die Pharmaindustrie sich am häufigsten bedient, wenn es um die Entwicklung neuer Medikamente geht? – – –  Richtig, sie bedient sich aus dem Reich der Pflanzenwelt ! Und da die Pharmaindustrie die Sprossen nicht patentieren kann, nehmen sie einfach ihre besten Eigenschaften, kopieren diese auf synthetische Weise und generieren damit Milliarden von Euros. Ist logisch, oder? Warum sonst sollten wir etwas angeblich “verbessern”, was bereits in absolut perfekter Art und Weise vorhanden ist.

      Sprösslinge der Sonnenblume...
       

      Sprossen – das Original
      Wir sind Teil eines lebendige Organismus und alles, was unser Körper braucht, kommt bereits in der Natur vor und wächst in der Regel sogar direkt im unmittelbaren Umfeld. Also nehmen wir doch am besten gleich das Original – das, was bereits vorhanden ist und uns in absolut perfekter Form die richtigen Inhaltsstoffe liefert, anstatt Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, die nur ein oder zwei der Inhaltsstoffe des Ursprünglichen beinhalten.
      Keimlinge – Lebenskraft in höchster Form
      Im Grunde würde der Hohe Anteil an wertvollen Mineralien, Vitaminen, Enzymen und Phytonährstoffen genug Gründe liefern, warum wir täglich die leicht verdaulichen Sprossen zu uns nehmen sollten. Aber das, was die Sprossen wirklich so besonders wertvoll macht, ist die Energie, die jeder Sprossen inne wohnt und die wir Lebenskraft nennen. Es ist das Wunder, was Sonne, Erde und Wasser vollbringen, wenn sie sich mit einem ruhenden Samen verbinden und es in eine kräftige und lebenssprühende Sprosse verwandeln.
      Grüne Sprossenkraft – Wunderlebensmittel & Superfood
      Chlorophyll & Photosynthese
      Es ist doch absolut faszinierend, dass ein fruchtbarer Pflanzensame auf dem fruchtbaren biologisch reinem Boden des Regenwaldes liegen kann und nichts passiert. Erst wenn der Regen des Himmels auf die Erde fällt, wird der Wachstumsprozess aktiviert und der Same wird genährt von den Inhaltsstoffen des Bodens. Sobald dann die Sonnenstrahlen mit ins Spiel kommen, explodiert die Lebenskraft förmlich und verwandelt sich zu einer flüssigen Energie namens Chlorophyll. Dieser Vorgang ist uns unter dem Wort Photosynthese bekannt.
       
      Man  kann  die  Samen  im  Reformhaus  günstig  kaufen  und  hat  innerhalb  weniger  Tage  diese  gaballlte  Ladung  Natur  auf  dem  Butter -  oder  Quarkbrot  oder  als  Salat.  Es  gibt  viele  verschiedene  Sprossen...  Es  lohnt  sich  sehr.  Endlich  bekommt  der  Körper  wieder  etwas  "Lebendiges"  auf  dem  Brot  ;o)   Fertige  Sprossen  sind  teuer,  aber  selbstgemacht  -  sooooo  günstig,  h'mmm...  lecker !




  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

  • Popular Contributors

  • Topics

  • Posts

  • Members

  • Recent Status Updates

    • Esther  »  Eric Ouellet

      Bonjour Éric
      Je recherche un discours pour une étudiante. Le thème c'était "Dieu approuve-t-il une religion en particulier ? " 
      Si tu l'as en audio ou écrit, c'est assez urgent car je la vois cet après-midi. 
      Merci beaucoup mon frère
      Esther😉
      · 0 replies
    • folens  »  Esther

      Bonsoir Esther et-ce celui-ci?

      Dieu accepte-_t-_il toutes les religions.docx
      · 1 reply
    • Esther  »  jpl

      Bonsoir Jpl
      Je recherche un discours qui avait pour thème " Dieu approuve t'il toutes les religions ? " C'est pour mon etudiante de la Bible. Si tu l'as écrit ou oral, peu importe, c'est pour qu'elle puisse l'écouter
      Merci beaucoup ! 
      Ta soeur dans la foi
      Esther
      · 3 replies
    • Esther  »  folens

      Bonsoir
      Je recherche un discours qui avait pour thème " Dieu approuve t'il toutes les religions ? " C'est pour mon etudiante de la Bible. Si tu l'as écrit ou oral, peu importe, c'est pour qu'elle puisse l'écouter
      Merci beaucoup ! 
      Ta soeur dans la foi
      Esther
      · 0 replies
    • the Sower of Seed

      Daniel 12:6 Jehovah sends an angel to ask another angel: “How long will it be to the end of these marvelous things?” The other angel "the man clothed in linen" is inspired by Jehovah, raises both hands to Heaven and answers twice! One at verse 7, then verses 11 & 12. Just as the angel raises both hands to Heaven, there are 2 fulfillments, there are 2 beasts, the first dies, but rises again with greater power today. This who Jesus spoke about at Matthew 24: 15 “Therefore, when you catch sight of the disgusting thing that causes desolation, as spoken about by Daniel the prophet, standing in a holy place (let the reader use discernment). 
      Today we can use discernment as we see the dashing to pieces of the “power” of the holy ones in the hindrance of the “public” ministry caused by Covid19. We will see a greater attack on that ministry of Spiritual Israel under the rule of the King of the South as the world turns on religion. 
      Jesus stated that no man knows the day or hour, that was true then, because only Jehovah knew how long He gave Satan to prove his point. Only Jehovah could look into the last days and see when the constant feature would stop, the days are counted from then until the first day people will enjoy true happiness. This is the most important day to live for.
      John 4:23 states "Nevertheless, the hour is coming, and it is now, when the true worshippers will worship the Father with spirit and truth, for indeed, the Father is looking for ones like these to worship him." Why is God having to search for "True Worshippers"? Because the world is almost all "False Worshippers", denied understanding as stated at Daniel 12:10.  It's amazing how He has hidden the truth from minds, religions formed before the last days were formed without all the facts, even though they could read it over and over, because of their heart’s inclination, He has hidden the facts from them. How the primary resurrection will occur on Earth, that the land would be apportioned out to those choosing to live as a subject of the sovereignty of the Almighty God Jehovah. 
      Jehovah longs to talk with His friends of old like Noah, Abraham, David as well as Daniel. Daniel has seen Michael/Jesus stand up and the start of the resurrection which will benefit him, how he will stand up for his lot. verse 13. God has promised them the "Promised Land", a greater land then the small area of Israel, the whole planet will become a blessed restoration of the Edenic starting place. Matthew 19:28 Jesus said to them: “Truly I say to you, in the re-creation, when the Son of man sits down on his glorious throne, you who have followed me will sit on 12 thrones, judging the 12 tribes of Israel. Consider too Acts 3:21 "Heaven must hold this one within itself until the times of restoration of all things of which God spoke through the mouth of his holy prophets of old." The true reward that so many have hoped for now has a starting date!    
      If you have given your life to Jehovah and enjoy a relationship with Him, Read and Meditate on Daniel 12, pray for insight and understanding, for knowledge, wisdom, for faith and integrity for the days ahead!  For whether we live or die, we belong to Jehovah and will enjoy our lot just like Daniel.

      · 1 reply
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      64.1k
    • Total Posts
      133.5k
  • Member Statistics

    • Total Members
      17,083
    • Most Online
      1,592

    Newest Member
    gabriel2021
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.