Jump to content
The World News Media

Chinesin verteidigt ein Lunchpaket.... ( auf dem Kongress )


Queen Esther
 Share

Recommended Posts

  • Member

Chinesin verteidigt ein Lunchpaket....    ( auf dem Kongess )

Als ich noch in der Bauregion als verantwortlicher Koch tätig war, hatte ich den Auftrag für den Kongresssaalbau in Bingen  eine Küche zu installieren und das spätere Personal anzulernen. Ein Bethelmitarbeiter, der auf dem Bau mitwirkte, diente in der chinesischen Gruppe. Eines Tages bekam er einen Zettel mit einer Adresse einer Chinesin, die Interesse bekundet hatte. Er machte sich an einem Mittwoch auf den Weg und traf eine junge Chinesin an, die aber diesen Besuch nicht für sich wünschte, sondern für ihre Mutter, die zu Besuch aus China angereist war.

Mit der Mutter entwickelte sich eine sehr rege Unterhaltung. Unser junge Bethelit lud die Mutter am Ende der Unterhaltung zum Kongress am Wochenende ein. Am Donnerstag, also einen Tag später zeigte er ihr die Baustelle und sie durfte mit uns gemeinsam essen. Der Bruder fragte mich dann, ob ich ihm für 2 Tage für ihn und die chinesische Interessierte etwas zum Essen einpacken könnte. Ich machte ein großes, großzügiges Paket fertig.

Die chinesische Interessierte war beide Tage auf dem Kongress und schlief in einer Massenunterkunft in einer Turnhalle. Am ersten Tag in der Mittagspause stellte der Bruder die mitgebrachten Speisen auf den Tisch, genauso wie es die anderen taten. Der Bruder musste ganz kurz weg und die anderen fingen an zu essen. Sie wollten auch von dem nehmen, was der Bruder mitgebracht hatte, aber die Interessierte ließ es nicht zu und hielt beide Hände über das Paket, als wenn sie das Paket des Bruders schützen wollte. In diesem Augenblick kam aber der Bruder auch schon zurück und erklärte ihr, dass hier alle alles gemeinsam haben. Am Ende des Kongresses war sie total begeistert von dem was sie gelernt hatte und von der liebevollen Atmosphäre.

Ich kann mir gut vorstellen, mit welcher Begeisterung sie in ihrer chinesischen Heimat von diesem Kongress erzählen wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 677
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Chinesin verteidigt ein Lunchpaket....    ( auf dem Kongess ) Als ich noch in der Bauregion als verantwortlicher Koch tätig war, hatte ich den Auftrag für den Kongresssaalbau in Bingen  eine Küch

 Share





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.