Jump to content
The World News Media

Der blaue *Super-Blut-Vollmond* steht bevor !


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

blutmond.jpg

Der  blaue  BLUT - MOND...
Der blaue  *Super-
Blut-Vollmond*  steht bevor !

 Aktualisiert am 25. Januar 2018, 22:03 Uhr

Anfang Januar durften wir schon einen Super-Vollmond bestaunen.

Doch das Highlight des Monats steht noch bevor:

Am 31. gibt es einen weiteren Super-Vollmond, der auch noch ein Blutmond und ein blauer Mond ist.

Das Jahr 2018 begann schon mit einem Super-Vollmond: In der Nacht zum 2. Januar erstrahlte der Erdtrabant heller und größer als sonst. Doch das war noch längst nicht alles für diesen Monat. Am 31. Januar wartet der Mond fast mit allen Besonderheiten gleichzeitig auf, die er zu bieten hat.

Es steht nämlich eine blaue  *Super-Blut-Vollmond-Finsternis*  bevor.

Das Nachtgestirn kommt der Erde dann besonders nah und erscheint deshalb von der Erde aus gesehen um bis zu 14 Prozent größer.

Es ist also wieder ein Supermond.  Vollmond in dunkelrotes Licht getaucht....

Gleichzeitig schiebt sich die Erde zwischen Sonne und Mond. Das langwellige Sonnenlicht, das an der Erde vorbeistrahlt, taucht den Mond in ein dunkelrotes Licht. Das Phänomen heißt Blutvollmond. Und weil es sich um den zweiten Vollmond in einem Monat handelt, spricht man außerdem vom blauen Mond.

Direkt beobachten können Menschen das Spektakel vor allem in Nordamerika, Australien, Neuseeland und im Osten Russlands. In Europa ist es helllichter Tag, wenn das große Mondspektakel stattfindet  ~~~

Hier müssen sich die Menschen mit Medienübertragungen begnügen :(:)

Doch auch das könnte sich lohnen. Denn dass alle drei Ereignisse in einem Moment zusammentreffen, kommt äußerst selten vor.

Der NASA zufolge ist das letzte Mal schon mehr als 150 Jahre her !

Link to comment
Share on other sites


  • Views 647
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der  blaue  BLUT - MOND... Der blaue  *Super-Blut-Vollmond*  steht bevor !  Aktualisiert am 25. Januar 2018, 22:03 Uhr Anfang Januar durften wir schon einen Super-Vollmond bestaunen.

Posted Images





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.