Jump to content
The World News Media

Unglaublich oder wer hat hier geholfen ? Donnerstag, 18. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Unglaublich oder wer hat hier geholfen ?

Nachdem ich meine 2 Stundenschicht am Infostand beendet hatte, wurde ich von 2 Pionierschwestern abgelöst. Sie wollten eine Doppelschicht am Stand dienen. Etwa 1 1/2 Stunden vor dem Ende, rief mich der Bruder, der sich um den Auf - und Abbau kümmert, an und teilte mir mit, dass er den Stand abgebaut hätte. Ich fragte ihn, was passiert sei. Er erzählte, dass eine über 90 jährige Frau mit ihrem Rollator an den Stand gekommen sei und nach der Maulbeerallee gefragt hätte und ob sie wüssten, wo die sei. Sie ist übrigens nicht von selbst an den Stand gekommen. Ein Mann hatte die geschwächte Frau an unseren Stand gebracht, mit der Bitte, ihr etwas zu trinken zu geben. Dann war er plötzlich verschwunden.
Nun gibt es bei uns in der Nähe keine Maulbeerallee. Da sie sehr zittrig und schwach aussah, boten unsere Schwestern ihr einen Platz an und gaben ihr etwas zu trinken. Sie erzählte, dass sie seit ca. 8:00 Uhr unterwegs sei ( inzwischen war es 14:30) und sie jetzt nicht mehr wüsste, wo die Maulbeerallee sei.
Mit Hilfe von Handy und Internet fanden die Schwestern heraus, dass sie in einem Heim in der etwa 10 km entfernten Maulbeeralle bereits vermisst wurde. Sie war die ganze Strecke zu Fuß gegangen und war nun völlig entkräftet. Sie versprachen der Heimleitung, die Dame zurück zu bringen und riefen den Standbruder an, er möchte bitte den Stand abbauen.
Die Schwestern haben mir erzählt, wie es weiter gegangen ist. Im Seniorenwohnheim angekommen, wurden sie von der Frau zu Tee und Kuchen eingeladen. Die Cousine der Frau, die gleich nebenan wohnt, tauchte dann auf und blieb. Über eine Stunde waren die 4 Frauen zusammen und während der ganzen Zeit konnte ein sehr schönes Zeugnis gegeben werden. Als unsere Pionierschwester den beiden Frauen Offb. 21:3,4 zum Schluss vorlas , hatten beide Tränen in den Augen. Unsere beiden Schwestern dürfen gerne wiederkommen.
Die alte Dame wusste bis zum Schluss nicht, wie sie nach Haselhorst gekommen ist.  Die Schwestern meinen, dass die Engel bestimmt ihre Hände im "Spiel" hatten, damit sie letztendlich an unseren Stand gebracht und ihr geholfen wurde.

Link to comment
Share on other sites


  • Views 464
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Unglaublich oder wer hat hier geholfen ? Nachdem ich meine 2 Stundenschicht am Infostand beendet hatte, wurde ich von 2 Pionierschwestern abgelöst. Sie wollten eine Doppelschicht am Stand dienen.





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.