Jump to content
The World News Media

Wie der „Heilige Geist“ wirkt......


Queen Esther
 Share

Recommended Posts

  • Member

Wie der  „Heilige Geist“  wirkt....

Die Servolenkung in deinem Auto ist eine Lenkhilfe. Sicher bist du froh, dass du sie hast. Die Servolenkung lenkt aber nicht selbst. Sie unterstützt unser eigenes lenken. So ist es auch mit dem „Heiligen Geist“.
Ohne unsere eigene Anstrengung macht der heil. Geist nichts. Aber wenn wir uns anstrengen, unterstützt er uns. Beim Ausharren, beim Predigen, beim Lösen von Problemen, beim Studieren.. Er hilft uns, uns an Dinge zu erinnern.
(Johannes 14:26) 26) Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.
Mit Hilfe des heil. Geistes kann man Zusammenhänge und Sachverhalte verstehen. Das kann uns helfen, unsere Fähigkeiten und Talente zu verbessern. Wenn wir unsere, manchmal sehr bescheidenen Fähigkeiten, für Jehova einsetzen, wird er uns mit Sicherheit unterstützen. Jehova kann dich in allem unterstützen, was du für ihn tust. In 2. Mose 35:31-35 findest du die Bestätigung.
Er wird uns auch bei Entscheidungen und überraschenden Situationen helfen. Wichtig ist aber immer, dass wir vor Entscheidungen um den heil. Geist beten.

Link to comment
Share on other sites


  • Views 555
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wie der  „Heilige Geist“  wirkt.... Die Servolenkung in deinem Auto ist eine Lenkhilfe. Sicher bist du froh, dass du sie hast. Die Servolenkung lenkt aber nicht selbst. Sie unterstützt unser eige

 Share





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.