Jump to content
The World News Media

Daily text, Dienstag, 16. Februar 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

56c2af8ad07ae_TuesdayFebruary16.2016.jpg

Ich bin allen Menschen in allen Dingen zu Gefallen, indem ich nicht meinen eigenen Vorteil suche, sondern den der vielen, damit sie gerettet werden (1. Kor. 10:33)

Wie können wir Rücksicht nehmen, wenn wir bei jemand zu Hause vorsprechen? Ist er gesprächsbereit, sollten wir ihm ein gutes Zeugnis geben, aber nicht zu lange bleiben. Vielleicht hat er noch etwas Wichtiges zu tun. Erwähnt der Wohnungsinhaber, er sei beschäftigt, könnten wir sagen, wir würden uns kurzfassen, und sollten es auch tun (Mat. 5:37). Am Ende eines Gesprächs ist es angebracht, zu fragen, wann die Unterhaltung fortgesetzt werden kann. Einige Verkündiger sagen dann: „Ich würde Sie gern wieder besuchen. Wäre es besser, Sie vorher anzurufen oder eine SMS zu schicken?“ Richten wir unseren Terminplan nach den Menschen im Gebiet aus, folgen wir dem Beispiel des Paulus, der die oben zitierten Worte schrieb. w14 15. 5. 2:13

Link to comment
Share on other sites


  • Views 184
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.