Jump to content
The World News Media

Der Taucher.... THURSDAY, 18. February 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Der Taucher....

 Jeder von uns kennt einen Taucher. Ich meine den, mit dem kompletten Anzug, mit dem Helm aus Kupfer, dem Bleigürtel und den Schläuchen am Helm. Sicher habt ihr schon so einen Taucher gesehen , im Film oder vielleicht sogar mal direkt. So ein Taucheranzug ist eine Lebenswichtige Einrichtung. Er schützt den Taucher unter Wasser. In der Tiefe des Meeres ist die Umgebung für den Menschen lebensfeindlich. Wir sind ja keine Fische! Wichtig sind auch die Verbindungen nach oben, zum Mutterschiff. Über die lebenswichtigen Verbindungen ist folgendes zu sagen. Der dicke Schlauch ist für die Atemluft zuständig. Die zweite Verbindung ist eine Telefonleitung. Wenn man Hilfe braucht oder etwas entdeckt hat, das man nicht kennt oder interessant ist. Die dritte Verbindung ist ein Stromkabel für die Heizung im Anzug. Bei der Kälte da unten, würde man es nicht lange aushalten. Mit der Heizung kann man sich aber wohlfühlen.

Der Anzug ist Jehovas Organisation. Da müssen wir drin bleiben, sonst würden wir nicht lange überleben in der feindlichen Umgebung die uns umgibt. Kommen wir zu den Verbindungen. Der dicke Schlauch ist für den Geist Gottes. Ohne ihn ist ein Überleben unmöglich. Den brauchen wir ständig, wie die Luft zum Atmen. Die zweite Verbindung war das Telefon. Das ist das Gebet. Falls es uns nicht so gut geht, wir unsicher sind und Hilfe brauchen. Die dritte Verbindung war das Stromkabel für die Heizung. Das sind unsere warmherzigen Brüder. Sie sorgen dafür, dass wir uns wohlfühlen können. Es ist wichtig, lebenswichtig, dass wir uns gegenseitig Wärme entgegen bringen.

Und noch etwas ist lebenswichtig. Wir dürfen uns nur so weit vom Mutterschiff entfernen, wie die Verbindungen reichen. Gehen wir weiter, könnten die Verbindungen reißen. Oder wenn wir ein Wrack untersuchen. Das kann scharfe Kanten haben. Und weil wir nicht alleine tauchen, ist es wichtig, dass wir aufeinander achten und auf Gefahren aufmerksam machen.

Pflegen wir unseren Taucheranzug. Er ist unsere Lebensversicherung.

Link to comment
Share on other sites


  • Views 460
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Taucher....  Jeder von uns kennt einen Taucher. Ich meine den, mit dem kompletten Anzug, mit dem Helm aus Kupfer, dem Bleigürtel und den Schläuchen am Helm. Sicher habt ihr schon so einen Tau





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.