Jump to content
The World News Media

DIE SCHWARZE PERLE.....


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Die schwarze Perle....

Stellt euch Folgendes vor …  nun, liebe Schwestern,  ich weiß, dass dies eure Vorstellungskraft vielleicht übersteigt, doch hört euch einfach einmal diese Geschichte an.  –  Stell dir vor,  dein Ehemann kauft dir ein Geschenk.  Wenn du heute Abend heimkommst, findest du also eine wunderschöne kleine Schachtel mit einer Schleife verpackt. Du öffnest die Schachtel und entdeckst darin eine  'schwarze Perle'  –  eine herrliche Halskette.

Nachdem du dich von deiner Überraschung erholt hast, legst du sie um, und sie sieht fantastisch aus. – Du bist begeistert und siehst gut damit aus ! Doch ist es lediglich die schwarze Perle, die für dich so wertvoll ist ? Oder ist es die Tatsache, dass dein Mann – ganz ohne dein Drängen – alleine losging und dir diese Perlenkette kaufte? Warum ist dir diese Kette also wichtig? Nicht nur weil es eine schöne Kette ist, sondern weil sie ein Symbol der Liebe deines Mannes für dich darstellt.

Nun wirst du aber doch ein wenig misstrauisch und fragst ihn: „Warum hast du sie gekauft ?“ Er sagt: „Meine Mutter riet mir dazu, denn sie sagt, dass du alt und dick aussiehst.“ – Wie betrachtest du nun die schwarze Perle? Wer schläft heute Nacht draußen..? Was hat sich verändert ? Die schwarze Perle ist immer noch wunderschön. Doch warum ist nun die Perle der „Grund” ? Anfangs dachtest du, es sei aus Liebe gewesen. Doch nun denkst du jedes Mal, wenn du die schwarze Perle ansiehst, dass er denkt, du bist alt und dick ! – Ihr kommt überein, dass die schwarze Perle zum Geschäft zurückgebracht werden muss und ihr sie NIE wieder erwähnen werdet.

Was wollen wir daraus lernen? Nun, wie die schwarze Perle, so ist unser Dienst ein Geschenk für Jehova. Wir müssen unseren Dienst jedoch aus dem richtigen Beweggrund durchführen … weil wir Jehova lieben und nicht weil wir Andere beeindrucken oder uns das ewige Leben erkaufen wollen  bzw.  uns einen Vorteil daraus erhoffen.

( Ja,  plötzlich  sieht  man  die  Dinge  in  einem  ganz  anderen  Licht...)

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 562
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die schwarze Perle.... Stellt euch Folgendes vor …  nun, liebe Schwestern,  ich weiß, dass dies eure Vorstellungskraft vielleicht übersteigt, doch hört euch einfach einmal diese Geschichte an.  –





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.