Jump to content
The World News Media

TAGESTEXT, für Dienstag, 22. März 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

56f08cd388d9a_!!!!JESUSANDTHE144000!!!!.

Ich mache einen Bund mit euch (Luk. 22:29)

Anders als bei anderen Bündnissen, wo Jehova einer der Bundespartner ist, handelt es sich beim Königreichsbund um einen persönlichen Bund zwischen Jesus und seinen gesalbten Nachfolgern. Die elf Apostel hatten mit Jesus in seinen Prüfungen durchgehalten. Durch diesen Bund wurde ihnen zugesichert, dass sie mit ihm im Himmel als Könige auf Thronen sitzen und als Priester amtieren würden (Luk. 22:28, 30). Doch nicht nur die elf sollten dieses Vorrecht erhalten. Der verherrlichte Jesus sagte in einer Vision zum Apostel Johannes: „Wer siegt, dem will ich gewähren, sich mit mir auf meinen Thron zu setzen“ (Offb. 3:21). Somit wird der Königreichsbund mit den 144 000 gesalbten Christen geschlossen (Offb. 5:9, 10; 7:4). w14 15. 10. 2:15, 16

Gedächtnismahl-Bibellesung: (Ereignisse tagsüber: 12. Nisan) Markus 14:1, 2, 10, 11; Matthäus 26:1-5, 14-16

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 74
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.