Jump to content
The World News Media

Ich.... ein MESSI ??


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Ich...  ein  Messi ?

Dein Müllbeutel in deiner Hand sollte eigentlich entsorgt werden. Du siehst ihn dir noch mal genau an. Die Kartoffeln haben dir heute gut geschmeckt. Jetzt die Kartoffelschalen einfach so wegwerfen? Das kannst du nicht. Du kannst sie zwar nicht mehr gebrauchen, aber so einfach wegwerfen, das geht nicht. Das Stück Brot mit dem alten grünblauen Schimmel...? Wenn man den Schimmel abkratzt, könnte man vielleicht die Enten noch damit füttern. Der Kaffeefilter mit dem Kaffeesatz, der könnte vielleicht noch als Rosendünger dienen. Du hast zwar keine Rosen, aber...  wer weiß ! Taschentücher, ein fauliger Apfel, Eierschalen, Hähnchenknochen, verwelkte Blumen, alles bunt durcheinander. Du nimmst den Müllbeutel und stellst ihn zu den 28 Müllbeuteln in der Küche, wo sich schon zentnerweise alte Zeitungen stapeln. Ist das deine Art zu leben?

Nein, so lebt ein kranker Mensch,  ein Messi.

Wie ist das mit geistigem Müll? Deinen Groll gegen Schwester X hast du in den Beutel für geistigen Müll getan. Neid ist auch in dem Beutel, weil Bruder Y sich ein neues Auto leisten konnte. Die alten, schimmeligen Geschwätzgeschichten sind auch drinnen und deine, manchmal bissigen Kommentare sind auch im Beutel. Es sind auch kleine unscheinbare Dinge in dem Beutel. Wir sagen nicht mehr „Neues System“, sondern „Neue Welt“. Wir gehen auch nicht in den „Felddienst“, sondern in den „Predigtdienst“. Es sind unscheinbare Dinge, aber du hast sie richtigerweise in den Beutel getan. Aber du kannst dich nicht von diesem geistigen Müll trennen, der eigentlich in die Tonne, die mit „U“ ( wie Unvollkommenheit) beschriftet ist, gehört.

Du stellst ihn zu den anderen Beuteln mit geistigem Müll, weil du dich einfach nicht davon trennen kannst. Bist du vielleicht ein „Geistiger Messi“? Oder bist du auf dem Weg, einer zu werden? Es ist wichtig, darüber nachzudenken....

( Diese  Kurz - Geschichten, teils wahre, bekomme ich von einem älteren Bruder,  der uns gern ein paar Denkanstöße oder auch schöne Ermunterungen geben möchte...)  Ich finde das schön  ;o)

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 947
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich...  ein  Messi ? Dein Müllbeutel in deiner Hand sollte eigentlich entsorgt werden. Du siehst ihn dir noch mal genau an. Die Kartoffeln haben dir heute gut geschmeckt. Jetzt die Kartoffelschal





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.