Jump to content
The World News Media

Der Ringkampf..... ( sehr ermunternd !)


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

Der Ringkampf....        ( sehr ermunternd )

Die Ringermatte ging mir nicht mehr aus dem Kopf und deshalb habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht.
Die beiden Ringer stehen sich auf der Ringermatte im gelben Feld, der Kampffläche, gegenüber. Die Kampffläche hat einen Durchmesser von 7 m und ist von einem 1m breiten roten Ring umgeben. Beide Ringer stehen sich in leicht gebeugter Haltung und ausgestreckten Händen gegenüber und mustern sich genau. Sie kennen sich und haben schon einige male gegeneinander gerungen. Jeder beobachtet bei dem Anderen jede Muskelbewegung, jede Augenbewegung und erwarten in jeder Sekunde den Angriff. Jeder Ringer hat seinen Trainer, seinen Co-Trainer, einen Masseur und noch andere wichtige Helfer. Jeder Trainer hat den Gegner genau studiert, kennt jede Finte, jeden Trick, jeden Griff.

Heute stehst DU  auf der Matte. Dein Gegner möchte dich aufs Kreuz legen oder dich halten, damit du nicht reagieren kannst. Oder er will dich aus dem gelben Feld, der Kampffläche, in den roten Ring, drängen. Wer ist dein Gegner?

(Epheser 6:12) 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern. . .
Ja, Satan und seine Dämonen sind deine Gegner. Sie sind listig und kennen viele Tricks. Aber dein Trainer hat dich gut eingestellt. Er, Jehova Gott, kennt deinen Gegner durch und durch. Er gibt dir immer wieder Hinweise und Ratschläge. Wenn du sie anwendest, wirst du den Kampf gewinnen. Der übrige Trainerstab unter der Leitung deines Co-Trainers Jesus Christus und seiner Ältesten, macht dir Mut, spornt Dich an, motiviert dich. Der wichtigste Helfer, den dein Trainer dir zur Verfügung stellt, ist aber der heilige Geist.
(Johannes 14:26) 26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren u. euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.

Du stehst auf der Matte. Dein Trainer und sein Stab stehen hinter Dir. Sie werden dich zum Sieg führen, wenn du ihre Anweisungen, Hinweise und Ratschläge in allen Situationen beachtest. Mag sein, dass dein Gegner dich mal im Haltegriff hat und du nahe daran bist aufzugeben. Dann denke an die Worte deines Trainers.

(Jesaja 41:10) 10 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.‘

Ja, arbeite stets mit deinem Trainer und seinem Stab zusammen. Dann wird das geschehen, was dein Trainer dir immer wieder gesagt hat.
(Jakobus 4:7) 7 Unterwerft euch daher Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 567
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Ringkampf....        ( sehr ermunternd ) Die Ringermatte ging mir nicht mehr aus dem Kopf und deshalb habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht. Die beiden Ringer stehen sich auf der Rin





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.